VfR Wardenburg e.V.

seit 1950

VfR-Schiedsrichter ausgezeichnet – „Fleißigste Schiedsrichter“ im Kreis Oldenburg Land / Delmenhorst

Ein Highlight zum Jahresende ereilte die Schiedsrichterabteilung des VfR Wardenburg. Der Niedersächsische Fußballverband kürte die insgesamt 17 Unparteiischen des Vereins zu den „fleißigsten Schiedsrichtern“ im abgelaufenen Kalenderjahr. Die VfR-Schiedsrichter kamen in 2015 auf fast 500 Spielleitungen auf Kreis-, Bezirks- und Oberligaebene.

Der Fußballverein, wie auch die Schiedsrichter, werden neben einer Urkunde Präsente durch den Niedersächsischen Fußball-Verband erhalten.

Die Abteilung wird sich auch zu Beginn des neuen Jahres über regen Zulauf freuen dürfen. Für den anstehenden Schiedsrichteranwärterlehrgang in Wildeshausen und Delmenhorst haben sich insgesamt 19 weitere Interessenten des Vereins gemeldet, die sich der Abschlussprüfung im Februar 2016 stellen werden.

Unsere Schiedsrichter

Schiedsrichterabteilung – Im Wandel der Zeit

Die Zeiten, in denen sich die Schiedsrichterabteilung des VfR Wardenburg einmal monatlich im Keller von Herbert Reschke (damaliger Schiedsrichterobmann) traf, um künftige Spielansetzungen entgegen zu nehmen, sind lange vorbei.

Und doch hat es in heutigen Tagen etwas aus den damaligen Tagen – die Gemeinschaft unter den Schiedsrichter ist wieder die frühere. Dabei sah es vor einiger Zeit im Schiedsrichterlager noch sehr dürftig aus. Die Abteilung konnte gerade einmal eine Hand voll Unparteiische stellen, was dem VfR Wardenburg in der Vergangenheit teuer zu stehen kam. – Pro Mannschaft, bei der Spiele im Spielbetrieb durch einen angesetzten Schiedsrichter geleitet werden, muss der Verein dieselbe Anzahl an Unparteiischen für den Landkreis Oldenburg stellen.

Seit Übernahme der Abteilung durch Christian Mesenbrink, der parallel noch eine Jugendmannschaft im Verein betreut, hat sich das Bild erfreulicherweise geändert. Mittlerweile besticht der Verein durch 22 aktive Schiedsrichter und nimmt damit unangefochten die Spitzenposition im Landkreis Oldenburg ein. Unter dieser Masse an freiwilligen Akteuren befinden sich viele talentierte junge Nachwuchskräfte mit Ambitionen um den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse. Zugpferd ist auch hier der 23-jährige Christian Mesenbrink, der als Spielklassenhöchster mit seinem Gespann um Tim Otten und Jan Denker (ebenfalls VfR Wardenburg) in der Bezirksoberliga Herren pfeift.

Sollte sich unsere Schiedsrichterjugend weiter so prächtig entwickeln, wird man im Landkreis in einigen Jahren noch viel Gutes von den Jungs hören.

Bei fragen bitte E-Mail an:  Schiedsrichter@vfr-wardenburg.com

Infos auch unter :    http://www.nfv-ol-land-del.de/schiedsrichter/ausbildung/